Referat Agrar tagte

Viele interessante Aktionen sind geplant!

 

Am 31.01.2011 traf sich das Referat Agrar. Zunächst wurden die letzten Veranstaltungen wie Schweißkurs und die Berufsorientierungstage reflektiert. Als weiteres wurde über neue Themen und Aktionen für das Jahr 2011 gesprochen.

 

Zum Thema "Wachsen oder Weichen" haben wir einen Besichtigungstag im Bereich Geflügelmast organisiert. Besichtigt wird ein größerer Putenmastbetrieb in Hamm und ein Direktvermarktungsbetrieb in Dortmund. Hierzu gibt es nähere Infos auf der Ausschreibung.

 

Des Weiteren gab es Überlegungen, mal ein Fahrsicherheitstraining mit dem Trecker und vieles mehr anzubieten.

Auch 2011 findet wieder eine Agrartour statt, hierzu werdet ihr natürlich rechtzeitig die Ausschreibung erhalten.

Das sind so kleine Auszüge für das Agrar-Programm 2011, ihr werdet sehen, es wird sehr interessant! Lasst euch überraschen!

 

Sandra Middelschulte, Referat Agrar