Rückblick Scheunenfest LJ Bredenscheid-Stüter

Es ist Anfang Juli und die LJ Bredenscheid-Stüter weiß, was das bedeutet!

Denn wie jedes Jahr am 2. Juli-Wochenende findet unser berühmtberüchtigtes Scheunenfest statt. Also heißt es: aufräumen, aufbauen, fegen, putzen, dekorieren bis spät in den Abend hinein.

Jedes Mitglied hat fleißig mit angepackt, sodass alles rechtzeitig fertig wurde und der Hof Schürmann in vollem Glanze erstrahlte und die Gäste empfangen konnte. Zum Glück spielte dieses Jahr das Wetter mit! Und so strömten viele partyhungrige Gäste zum Fest, sodass die Bierwagenmannschaft schon früh gefordert wurde.

Am Freitag heizte der DJ "Caterpillar" die Menge an. Am Samstag spielte die Live-Band "Smile" und brachte die Gäste in beste Feierstimmung. Auf dem Hof war für das leibliche Wohl gesorgt: Zwei Bierwagen waren komplett von trinkfesten Gästen umlagert und die Grillbude war auch ordentlich am rauchen!

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch vieler anderer Landjugenden aus der Umgebung (Neviges, Wülfrath, Halver, Hubbelrath, Mühlheim, Fortuna, Leichlingen...) und sogar ein Junggeselenabschied ("Bauer sucht Sau") hat mit uns gefeiert.

Am Sonntagmorgen war dann schon alles wieder vorbei. Was in größter Mühe über zwei Wochen lang aufgebaut worden war, musste nun wieder innerhalb von einem Tag aufgeräumt werden, der Hofalltag muss eben weitergehen.

Nachdem alles geschafft war, haben wir uns endlich einen langen erholsamen Schlaf gegönnt. Es hat uns alles sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr auch nächstes Jahr wieder zahlreich erscheint!

Der Vorstand bedankt sich hiermit bei allen Mitgliedern der LJ Bredenscheid-Stüter für die tatkräftige Unterstützung!

 

LJ Bredenscheid-Stüter