Woche der Region LJ Breckerfeld + LJ Halver

Seine Nachbarn aus dem angrenzenden Kreis auch mal außerhalb der gegenseitigen Scheunenfestbesuche treffen, das machte der gemeinsame Gruppenabend im Rahmen der Woche der Region am Mittwoch möglich. Die Landjugenden Breckerfeld und Halver trafen sich am 07.03. in der Gaststätte "Zum Jägerheim" in Breckerfeld zum Gruppenabend mit Christian von der WLL.

Christian hatte viele Infos über die anstehenden Veranstaltungen wie den "Tag des offenen Hofes", der im Mai ganz in der Nähe, nämlich in Hagen, stattfinden wird oder über die angesetzten Hofbesichtigungen in der Umgebung bei Familie Wiethege in Halver und Familie Baumeister in Breckerfeld im Gepäck. Außerdem berichtete er über die neuen Initiativen und Projekte der Landjugend.

Die Einstimmung auf ein ganz besonderes Projekt lieferte das Requisiten-Theater. Für etwas 35 LaJu´s an dem Abend war also Improvisation angesagt: Die Fahrt nach Berlin im vollen Zug und die Party am Abend sollten dargestellt werden. Warum das Ganze? Die WLL hat die Möglichkeit das Theaterstück auf der Internationalen Grünen Woche 2013 in Berlin zu organisieren und zu präsentieren und sucht Unterstützung. Einige der LaJu´s haben mit Sicherheit Talent gezeigt und der ein oder andere Interessent konnte gewonnen werden.

Bei persönlichen Gesprächen und einem gemeinsamen Bierchen ließ man dann den Abend ausklingen, der wohl nicht der letzte gemeinsame Gruppenabend gewesen sein wird. Danke an Christian für den Input und an die gastfreundlichen Breckerfelder!

 

Marie Berbecker, LJ Halver