PM - Kinderfreizeiten 2010

06.01.2010

Wir, die Westfälisch-Lippische Landjugend e. V. (WLL), veranstalten im nächsten Jahr zwei Kinderfeizeiten für alle interessierten Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Die erste Freizeit startet direkt zu Beginn der NRW-Schulferien. Vom 15.07. bis zum 18.07.2010 können sich die Kinder auf dem Hof Birkenhake in Gütersloh richtig austoben. Wir werden auf dem Heuboden übernachten (für Allergiker gibt es entsprechende Zimmer) und, von einer Fachfrau angeleitet, alles wissenswerte rund um das Thema „Ernährung“ erfahren. Dabei werden Fragen geklärt, wie: „Wo kommt unser Essen her?“ oder „Wie wird unser Essen zubereitet?“. Die Teilnahmegebühr beträgt 45,00 Euro (inkl. Unterkunft und Verpflegung). Die Anreise wird selbst organisiert.

Die zweite Freizeit findet in der Jugendherberge Haltern am See vom 13.08. bis zum 22.08.2010 statt. Es ist für alles gesorgt, Essen, Trinken, Unterkunft und natürlich viele spannende Freizeitaktivitäten.U. a. werden wir selbst einen Seilgarten bauen um zu klettern. Auch ein Besuch des Ketteler Hofes ist geplant. Außerdem wird die Umgebung rund um die Jugendherberge und natürlich der Halterner Stausee erkundet. Die Teilnahmegebühr beträgt 199,00 Euro. Die Anreise wird selbst organisiert.

Anmeldungen und Fragen werden unter Tel.: 0251 4175-215 und über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegengenommen.

Die Westfälisch–Lippische Landjugend e.V. (WLL) ist der größte nichtkonfessionelle Jugendverband im ländlichen Raum in Westfalen–Lippe. Der Verband gestaltet seine Arbeit auf demokratischer Grundlage, überparteilich und konfessionell ungebunden.

Die WLL tritt für den Erhalt und die Verbesserung eines lebenswerten ländlichen Raumes ein, der insbesondere jungen Menschen Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten bieten soll.