Home

download pdf

LaVoHallo!

Auf der Landesversammlung 2006 eures Landesverbandes wurde die Idee einer Imagekampagne geboren.
Die Vorsitzenden der Ortsgruppen bemängelten, dass es immer schwieriger sei, Leute für die Landjugend zu begeistern und dass immer weniger in den Ortsgruppen wissen, was es alles bedeuten kann, ein Landjugendlicher zu sein.
So setzten sich Mitglieder des Landesvorstandes zusammen und bald war die „Soli-Tour 2007“ geboren.
Im Rahmen dieser Tour wird ein Team der Landesebene, bestehend aus Mitgliedern des Landesvorstandes und/oder einer/m Bildungsreferentin/en, die einzelnen Ortsgruppen besuchen.
Ziel der Besuche ist eine Verbesserung der Kontakte und der Kommunikation zwischen der Orts- und Landesebene, die Vorstellung des Verbandes und dessen Angebote für euch. Am Wichtigsten ist jedoch das Ziel, eure Erwartungen und Wünsche an den Verband zu erfahren, zu sehen was, wo und wie etwas läuft und wer welche Unterstützung benötigen kann.

Diese kleine Mappe soll euch einige grundlegende Informationen über euren Ju-gendverband, die Westfälisch-Lippische Landjugend e.V., geben.
Weitere Infos erhaltet ihr natürlich auch in der Geschäftsstelle Münster und unter www.wll.de.

...und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen....

Eurer Landesvorstand