Auf der Landesversammlung der WLL vom 20. bis 21.10.2018 auf Haus Düsse in Bad Sassendorf, wurden u.a. der Landesvorstand durch die Ortsgruppenvertreter_innen aus dem Verbandsgebiet erweitert.
Gestartet wurde am Samstag mit dem Besuch eines Escape Rooms. Abends gab es die Gelegenheit, sich im Westfalen-Keller auf Haus Düsse in gemütlicher Atmosphäre über die Verbandsarbeit vor Ort bis hoch zur Bundesebene auszutauschen.
Am Sonntag ging es im Konferenzteil der Landesversammlung um die Aussprache des vergangenen Geschäftsjahres und um die Ausgestaltung 2019 sowie um die Besetzung der freien Posten im Vorstand. Verstärkt wurde die Sitzung durch Andrea Brüning (WLLV-Präsidium), Vanessa Weber (WLLV) und Präsident Johannes Röring (WLV) sowie Lukas Stede (Stellv. Vorsitzender BDL) die lobende Worte für das Engagement der Landjugend in Westfalen-Lippe fanden.
Am Ende der Versammlung konnte der Vorstand personell gestärkt und die Delegierten zufrieden über ihre Wahl den Tagungsraum verlassen. Im Amt bleiben weiterhin die Vorsitzende Franziska Trepte (Einzelmitglied) und Stefan Schmidt (Landjugend Minden-Lübbecke). Stellvertretender Vorsitzender bleibt Frank Maletz (Landjugend Lengerich). Die Beisitzer_innen Sarah Berkhoff (Landjugend Norddinker) und Andreas Weber (Landjugend Hennen) bekommen Verstärkung durch Anna-Sophie Ritterswürden (Landjugend Hennen), Stephan Eder (Landjugend Unna) und den in Abwesenheit gewählten Fabian Kiera (Landjugend Minden-Lübbecke).