Wilma ist wieder in der WLL-Geschäftsstelle und schaut Bundesjugendreferent Dennis über die Schulter. Unter anderem wurde heute die aktuelle WLL-Verbandszeitschrift „moment mal“ online gestellt, die die Landjugend schon in ihren Briefkästen haben müsste.
Hab heute geschaut, was der Bundesjugendreferent Dennis so macht. Er hat viel mit Projekten, Medien, der Deutschen LandjugendAkademie (DLA) und Öffentlichkeitsarbeit zu tun, denn er hat heute z.B. dem Referat Öffentlichkeitsarbeit der WLL dabei geholfen, die „moment mal“ als digitale Ausgabe auf die Verbandsseite www.WLL.de einzustellen. Wenn man auf der Hauptseite etwas runterschaut, dann sieht man sie schon. Sieht toll aus und die kann man sogar am Computer blättern!
Auch über das #landgestalten-Projekt in Berlin, wo viele Landjugendliche aus Westfalen-Lippe den Landjugend-Stand im Januar gemacht haben, gibt es bald eine Spezialausgabe! Ich durfte schon reinschauen … ihr dürft gespannt sein, wer da alles zu Wort kommt und was über die Landjugend sagt! Es sind mehr Leute als die moment mal Seiten hat, soviel darf ich schon sagen!
Ansonsten telefoniert und schreibt der BuJuRef, so heißen die nämlich, viel und spricht Termine mit Arbeitskreisen und dem Vorstand ab. Bald soll es sogar ein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit-Schulungswochenende für Ortsgruppen geben, hab ich gehört. Das Referat Öffentlichkeitsarbeit plant das gerade! Da können dann z. B. die Schriftführer_innen der Ortsgruppen teilnehmen oder die, die Artikel schreiben, Fotos machen und diese an die Presse oder die moment mal-Redaktion schicken und noch Tipps haben wollen. Da bin ich auch wieder dabei und berichte gerne auch von meinen Reporter-Erfahrungen! So jetzt mach ich erst einmal Feierabend für heute.
Bis bald, Eure Wilma